Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Graham Candy


"Back into it"-Tour 2016. Support: Goldkraut (Indie-Pop aus Berlin)

Sa, 29.10.2016

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 13 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 16 Euro

Mit “She Moves (Far Away)” wurde Graham Candy bereits im Sommer 2014 in ganz Europa bekannt, als der gebürtige Neuseeländer dem Chart-Hit seine Stimme lieh. Seine erste EP “Holding Up Balloons” brachte es aus dem Stand auf über 10 Millionen Streams auf Spotify und gab bereits die musikalische Richtung seines Anfang 2016 erscheinenden Debüt-Albums vor.

Auf diesem macht sich Graham Candy daran, die ganz großen Pop-Gesten rauszukramen, um sie in die dunkel-melancholischen elektronischen Sounds seines neuen Albums zu betten, ohne dabei auf akustische Elemente zu verzichten. Was kann man aber auch anderes von einem Künstler erwarten, der Sam Smith, Adele, James Bay, Jeff Buckley und Chet Faker in einem Atemzug als Einflüsse für seine Musik benennt.

Nach Festival-Auftritten im letzten Sommer kommt Graham Candy 2016 mit seiner “Back into it”-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die perfekte Gelegenheit, um sich in kleinen Clubs das neue Album noch kurz vor dessen Erscheinen anzuhören.

Für den Support sorgen Goldkraut aus Berlin mit energetischen Grooves, elektro-akustischen Sounds, gefühlvollen Texten und einer einzigartigen Stimme, mit der man sich zudecken möchte. Bis in die letzten Windungen von Herz und Kopf. Goldkraut bleibt Goldkraut.

www.grahamcandymusic.com
Graham Candy @ Facebook

goldkrautmusic.com
Goldkraut @ Facebook