Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Afrob


"Die Afrob Story". Live 2018 feat. Tribes of Jizu & Alex Prince


Fr, 05.10.18

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 24 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 30 Euro

Fällt der Name Afrob, dann hat die hiesige HipHop-Gemeinde direkt ein Bild vor Augen: Das ist doch das Rap-Urgestein, dessen MC-Präsenz locker allein eine Stage füllen kann, das Live-Monser mit den Hit-Beats. Eine bis dato eher weniger häufige Assoziation: Afrob mit Live-Band. Bis jetzt. Denn mit den Tribes of Jizu hat Afrob endlich die perfekte Band gefunden – und mit ihr das Live-Best-Of “Beats, Rhymes & Mr. Scardanelli” aufgenommen.

Angesichts der Hitdichte des Afrob-Katalogs erwarten einen dennoch jede Menge alte Bekannte im neuen Gewand. Alles war erlaubt: “Manche Songs wollte ich eher strikt am Original, bei anderen wollte ich, dass die Tribes sie für sich interpretieren. Denn bei so einer Band ist es schon fast zu schade, wenn sie deine Beats einfach nur nachspielen”, sagt Afrob. Das Ergebnis ist beeindruckend. Doch nun ist Afrob endlich wieder live unterwegs und macht das, was er am besten kann: die Bühne füllen, mit oder ohne Band.

Afrob @ Facebook