Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Master


Death Metal (USA/Tschechien). "Vindictive Miscreant"-Tour 2018. Support: Scars (Metal/Norwegen), Camelio (Black Stoner Rock/Norwegen) und Infex (Death Metal/Aue)


Di, 02.10.18

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

VVK: 16 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 20 Euro

Master wurden 1983 von Paul Speckmann und Bill Schmidt gegründet, die sich bei ihren gemeinsamen Aktivitäten in der Doom-Metal-Band War Cry kennengelernt hatten. Ihre gemeinsame Leidenschaft für extremere Metal-Bands wie Slayer oder Venom veranlasste sie zu diesem Schritt. Master war eine der ersten Death Metal-Bands, nahm zusammen mit Possessed, Death und Morbid Angel eine Pionierrolle ein und gilt heute als Mitbegründer der Szene. 1999 siedelte Paul Speckmann aus den USA nach Tschechien über, um sich durch niedrigere Lebenshaltungskosten ein Leben ausschließlich für seine Musik leisten zu können. Seitdem betreibt er Master von dort aus weiter. Master haben insgesamt bereits 24 CDs, EPs, Demos und Compilations veröffentlicht, zuletzt 2016 “An Epiphany of Hate”.

Umfangreicher Support kommt aus Norwegen: Neben der Metal-Band Scars, die 2013 gegründet wurde und sich aus Mitglieder der Combos Mecalimb, Witchhammer und Jim's Garage zusammensetzt, stehen die Black Stoner Rocker Camelio aus Fredrikstad auf der Bühne. Außerdem am Start ist die Death Metal-Combo Infex aus Aue, die seit 2015 existieren und ihren Sound aus Einflüssen von Bands The Black Dahlia Murder, Dying Fetus und Aborted geformt haben.

Master @ Facebook

Scars @ Facebook

Camelio @ Facebook

Infex @ Facebook