Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

10 Jahre Treibgut


Von Minimal bis House auf zwei Floors. Die Geburtstagsparty mit den 12 Aposteln

So, 02.10.2016

60er-Jahre Halle / Mephisto

Rubrik: Party

Einlass / Beginn: 22 Uhr

VVK: 7 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 10 Euro

Wir schrieben das Jahr 2006. Ganz Hannover tanzte zu Herbert Grönemeyers WM-Hit und freute sich. Ganz Hannover? Nein! In einem kleinen schäbigen Club mitten in Linden versammelte sich eine Horde von Ravern, die auf keinen Fall mehr als drei Töne hören wollte. Der Minimal-Hype war geboren! Von nun an wurde jeden ersten Freitag im Monat in der Faust dem Rave-Gott gehuldigt. Und wie dem gehuldigt wurde. Nach ein paar Jahren von übelstem Gehuldige sagten die Staatsorgane den Rave-Jüngern leider den Kampf an. Sie versuchten auch dem härtesten Jünger den Glauben auszutreiben, doch die Raver huldigten ihrer Gottheit schließlich mit einer 12” Vinyl, um ihr ein Denkmal zu setzen.

Später beteten die Jünger bei der wöchentlichen Linden Lounge weiter, um den Rave-Gott nicht zu verstimmen. In diesem Jahr hatten die Jünger nach dem ganzen Gebete und Gestampfe eine Eingebung: Der Rave-Gott erschien ihnen in Form eines Karpfens mit Schweinekopf. Und er sah, dass es gut war. Er sprach zu ihnen und sagte: “Ihr wart so tapfer, drum sollt ihr zu meinen Ehren ein letztes Mal eine große Rave-Zeremonie abhalten und alle Jünger um den mächtigen Altar versammeln. Dies soll zum 10. Jahrestag der Treibgut geschehen. Und der Bass möge bis in alle Ewigkeit weiterrumpeln!”

Bei der 10 Jahre Treibgut stehen folgende 12 Apostel im Lineup:
Asem Shama
Andi de Luxe
Mario Aureo
Pace (live)
Rockwell & Landers
Igor the Koi
Filtertÿpen
Benny Ferkel
Knollo
Platte Borsty

10 Jahre Treibgut @ Facebook

Achtung: VVK exklusiv nur bei der Linden Lounge! 100 Tickets für nur jeweils 7 Euro!

Einlass ab 18!