Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Pete Rock & CL Smooth


Die New Yorker HipHop-Legenden auf "26th Anniversary"-Tour. Support: Clockwerk und Soulman Seether


Präsentiert von: Season Five

So, 01.10.17

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 24 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 29 Euro

Das New Yorker Duo Pete Rock & C.L. Smooth gehört zu den ganz Großen der Golden-HipHop-Ära der frühen Neunziger Jahre. Die typischen Jazz-Sample-Sounds des Pete Rock prägten diese Zeit und fanden sich später auch auf den Alben von Gang Starr, A Tribe Called Quest und den Roots wieder. Nach der Trennung 1995 veröffentlichte Pete Rock neben seiner Produzenten-Arbeit eine Handvoll Solo-Alben, während C.L. Smooth sich aus der Öffentlichkeit weitestgehend zurückzog und erst 2006 als Musiker wieder in Erscheinung trat. Nachdem sich die Gerüchteküche bezüglich einer Reunion über die Jahre des Bedauerns nahezu erschöpft hatte, entschieden sich die einstigen Goldjungs 2013 endlich, wieder gemeinsam auf die Bühne zu treten. Nun gehen die beiden HipHop-Pioniere auf ihre “26th Anniversary”-Tour.

Support kommt von Rapper Soulman Seether aus Münster und Clockwerk. Clockwerk ist tief in der HipHop-Szene verwurzelt und hat über die Jahre beim Performen mit MPCs, Pad-Controllern und neuerdings auch mit Push eine eindrucksvolle Fingerdrumming-Routine entwickelt. In erster Linie aber ist er ein begeisteter Live-Musiker.

peterock.com
Pete Rock @ Facebook

CL Smooth @ Facebook

Clockwerk @ Facebook

Soulman Seether @ Facebook