Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Revocation


"The Outer Ones Global Invasion Part II". Special Guests: Archspire, Soreption & Rivers Of Nihil


Fr, 30.11.18

Béi Chéz Heinz

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 20 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 25 Euro

Mit ihrem neuen Album “The Outer Ones” loten Revocation die Grenzen des Death Metal mit Prog-Elementen, der ihren charakteristischen Sound prägt, so weit wie nie zuvor aus. Das Album zeigt die Band wagemutiger, aggressiver und komplexer denn je. “Mir schwebte eine düsterere Ausrichtung vor, und in diesem Album steckt so viel Death Metal wie in keinem unserer vorigen”, sagt Gitarrist und Sänger Dave Davidson. “Manche Genre-Bands, die in eine proggigere Richtung tendieren, büßen an Brutalität ein, doch wir wollten die Aggression beibehalten, aber trotzdem Grenzen ausloten.”

Und nun kommen Revocation nach Europa, um ihre erste Headlinertour auf dem alten Kontinent zu absolvieren: “Wir sind sehr erfreut darüber, unsere erste Headlinertour durch Europa anzukündigen. Wir werden einen Haufen neuer Songs von 'The Outer Ones' spielen, dazu natürlich auch einige Klassiker und ebenso die eine oder andere Überraschung. Mit an Bord haben wir die Tech Death Masterminds von Archspire, Soreption und Rivers Of Nihil. An dieser Tour wurde sehr lange gearbeitet, vielen Dank an unsere Fans in Europa, die uns dabei geholfen haben, bis zu diesem Punkt zu kommen. Wir können es kaum erwarten, mit Euch allen zu headbangen!”

www.revocationband.com
Revocation @ Facebook

Archspire @ Facebook

Soreption @ Facebook

Rivers Of Nihil @ Facebook

Eine Veranstaltung des Kulturzentrums Faust.
Ort: Béi Chéz Heinz

FAUST EXPORT
Auch 2018 wagt sich Faust mit befreundeten Bands und Künstlern in ausgewählte außerhäusige Spielstätten. Wie auch in den heimischen Konzerthallen wird weiterhin auf die akribische Auswahl von Inhalten gesetzt, welche im Einklang zum Selbstverständnis des Kulturzentrums Faust stehen. Hiermit möchten wir unsere Arbeit über Linden hinaus aktiv auch in anderen Stadtteilen Hannovers darstellen.