Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

AzudemSK


"Bis das Leben applaudiert". HipHop aus Münster

Sa, 26.11.2016

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 10 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 14 Euro

Tickets bestellen

Gut zwei Jahre nach seinem Vinyl-Debüt “Classic” erscheint das neue Album des Münsteraners AzudemSK wie gewohnt über hhv.de. Der Titel: “Bis das Leben applaudiert”. Ein klares “Ja” an die Glückseeligkeit, ein Füllhorn an Flavor und Tiefgang, unterstützt von illustren Gästen des Genres Real Rap. Mit dabei sind Slowy, dude26, Tsnd Mrk von den Dramadigs, Pierre Sonality und Mase von den Funkverteidigern wie auch Dennis Real von den 12 Drunkies. Auf 14 Tracks wird über das Leben schwadroniert, wie es sich in Zeiten wie diesen nicht besser verpacken ließe. Die Beats kommen wie auf den bisherigen Releases aus der Hand verschiedener Münsteraner und auswärtiger Produzenten, die sich zum Teil schon durch eigene Veröffentlichungen einen Namen in der HipHop-Landschaft gemacht haben – in diesem Fall von duuq, Adlib Swayze, Firstar, Dramadigs, Orange Field und Krey.

AzudemSK hat seit dem Vinyl-Release seiner “Classic”-LP enormen Aufwind genossen. Er spielte im Jahr 2015 seine ersten Festivals und wurde von Audio88 zu zwei Tourstops der “Normaler Samt”-Tour eingeladen, wie auch von Morlock Dilemma zu einem Gastspiel auf dem Eisernen Besen II. Darüber hinaus festigte sich die Zusammenarbeit mit dem Hause Muther Manufaktur dahingehend, dass Features mit den verehrten Funkverteidigern zustande kamen, wie auch der Entschluss, Support auf der “Sendemast”-Tour 2016 zu spielen.

Nichtsdestotrotz bleibt bei AzudemSK alles beim Alten in Sachen HipHop und der traditionellen Nähe zum geliebten Graffiti, das der Münsteraner länger betreibt als das Musik-Business. Seit 1999 ist er aktiv und hat sich einen immensen Kreis an Bekanntschaften und Freundschaften aufgebaut, der zum Teil auch die musikalische Arbeit befruchtet hat. So kamen ausnahmslos alle Features durch persönliche Kontakte innerhalb der Szene zustande und waren nur Ausdruck der Interaktion von Kunstschaffenden.

azudemsk.de
AzudemSK @ Facebook