Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Maxim


"Reprise Live". Experimenteller Pop aus Köln. Support: Lina Maly


Präsentiert von: Das Fahrgastfernsehen und Schädelspalter

Mo, 13.11.17

Warenannahme

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 24 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 30 Euro

Mit seinem letzten Album “Das Bisschen was wir sind” festigte Maxim seinen Ruf als ausgezeichneter Musiker, der seine substanziellen Gedanken in Worte fassen und mit charakteristischen Produktionen untermalen kann. Im Frühjahr 2017 nahm Maxim die Einladung der Red Bull Studios Berlin an und wandelte mit drei Musikern und zwei Sängerinnen Teile der LP und ihre ursprünglich nach vorne gedachten Produktionen in rohe, sphärische, akustische Arrangements. Seinen Fokus legte Maxim bei den Aufnahmen deutlich fest: “Tolle Musiker, schöne Instrumente, wertvolle Mikrofone, alles in einem Raum, keine Samples, kein Click, keine Chance irgendwas zu korrigieren, roh und direkt, ein Album in drei Tagen.” Das Ergebnis heißt “Reprise” wurde standesgemäß in eine schöner, limitierter Vinyl-Auflage mit beigelegter CD veröffentlicht und nun natürlich auch live vorgestellt. “Reprise Live” verspricht Konzert-Abende in intimer Atmosphäre. In reduzierter und experimenteller Besetzung werden Maxims Stücke neu interpretiert und arrangiert und eröffnen dadurch ganz neue Facetten.

Lina Maly singt mal leise und melancholisch, dann wieder pointiert und nachdrücklich, manchmal lieblich gehaucht, an anderer Stelle fast eher gesprochen als gesungen. Kurz gesagt: Lina Maly erschafft ihre ganz eigene, faszinierende Klangwelt. Ob gemütliche Sofa-Konzerte oder Festival-Live-Sessions, Lina ist mit ihrem authentischen Auftreten überall gefragt. So wurde sie bereits für den Hamburger Musikpreis nominiert und brachte 2016 ihr Debüt-Album “Nur zu Besuch” raus.

www.maximmusic.net
Maxim @ Facebook

lina-maly.de
Lina Maly @ Facebpook

Eine Veranstaltung von Living Concerts.
Achtung: VVK nur über Living Concerts!

Achtung: Die Veranstaltung wurde vom Pavillon in die Faust verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit!