Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Locas In Love


Indie-Pop aus Köln. "Saurus X"-Tour. Support: Peer Göbel (Indie-Songwriter aus Berlin)


Sa, 04.11.17

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 12 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 15 Euro

Tickets bestellen

Vor 10 Jahren erschien “Saurus”, das zweite Album der Kölner Band Locas in Love. Es wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen geliebt und etablierte die Band als die “beste unbekannte Band des Landes”. Im Keller-Proberaum aufgenommen und in den USA mit The National-, The War on Drugs- und Interpol-Produzent Peter Katis gemixt, hatten Locas In Love auf “Daurus” ihre ureigene Art zu texten und Songs zu schreiben. Sie hatten ihren Sound gefunden, eine Ästhetik, die sich bis zum heutigen Tag durch ihre Alben zieht.

Zum zehnjährigen Jubiläum veröffentlicht das Label Staatsakt nun eine aufwändig gestaltete Neuauflage der längst vergriffenen Vinyl-Ausgabe von “Saurus”. Außerdem gehen Locas In Love endlich wieder auf Tour und spielen ihr Erfolgs-Album in voller Länge. Vielleicht wird es ein wenig nostalgisch, wie es automatisch passiert, wenn man zurückblickt und überrascht ist, dass zehn Jahre zurückliegende Dinge im eigenen Leben schon zehn Jahre zurückliegen. Aber in erster Linie wird es so aufregend, zeitlos und einzigartig wie schon vor zehn Jahren.

Für den Support sorgt der Singer/Songwriter und Journalist Peer Göbel, bekannt durch seine Arbeit mit den Bands le mobilé und Peer.

locasinlove.com
Locas In Love @ Facebook

Peer Göbel @ Facebook