Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Shutdown XXL


Die UK-Nacht. Grime, D‘n‘B, Garage, House und Dubstep. Mit 65 Shapeshifters (Dark Real Dark/Berlin), MC Mex-E (Cellshock/Celle), Poleetox, Bwoi und Danny Delight


Mi, 29.05.19

Mephisto

Rubrik: Party

Einlass / Beginn: 23 Uhr

Eintritt: 12 Euro

Shutdown ist die Party, in der die Musik des United Kingdom im Mittelpunkt steht. Bei Shutdown wird ein Abend gefeiert, an dem der Sound der Inselstaaten auf die Mephisto-Tanzfläche gezaubert wird. Bereitet euch auf dreckigen Grime, Drum'n'Bass und tanzbares UK-Garage und UK-House vor. Für ein authentisches Soundbild sorgt das facettenreiche DJ-Team Poleetox, Bwoi und Danny Delight sowie ihre Special Guests 65 Shapeshifters aus Berlin und MC Mex-E aus Celle.

Seit mittlerweile 21 Jahren ist der Celler MC Mex-E im Drum'n'Bass-Business unterwegs. Er wurde in dieser Zeit auf allen großen D'n'B-Veranstaltungen Deutschlands gebucht und man kann durchaus sagen, dass er die deutsche D'n'B-Szene ausschlaggebend geprägt hat. Umnso schöner, dass er es sich nicht nehmen lässt, sein lyrisches Können auch auf der Shutdown XXL unter Beweis zu stellen.

Poleetox produziert nun schon seit einigen Jahren Drum'n'Bass. Durch seine Ausbildung zum Tontechniker lernte er mit den dort erworbenen Erfahrungen, seine Produktionen stetig weiter auszubauen und auf ein technisch fortgeschritteneres Level zu bringen. Er spielte letztes Jahr bereits in Finnland auf der Release-Party für seine erste EP, welche auf Rumble Records veröffentlicht wurde. Im Februar 2018 erschien dann sein erstes Album auf dem brasilianischen Label Liquid Flavours Recordings. Sein Fokus liegt eher auf deepen Liquid D'n'B-Vibes, doch ist er der Ansicht, dass dieses Genre sehr vielfältig ist. Dementsprechend wird er fast das gesamte Drum & Bass Spektrum spielen.

Bwoi legt am liebsten düstere Vinyls auf und fällt seit über sieben Jahren nicht nur durch technisch gutes Mixing, sondern auch durch eine besondere Track-Auswahl auf. Bei Shutdown wird sein Sound von Grime und Dubstep dominiert. Seine Motivation an den Decks ist es, dem Publikum neue, teilweise unbekannte Musik zu schenken, ohne den einen oder anderen Klassiker zu vergessen.

Der gebürtige Londoner und jetzige Wahl-Hannoveraner Danny Delight veranstaltet mit seiner Crew im Indiego Glocksee seit 2010 “Bits'n'Bongos”, die Party-Reihe für Fans der britisch beeinflussten elektronischen Musik. Seine Roots liegen im Drum'n'Bass & Garage, er ist Mitgründer der Partyreihe “Bass.Mati” und Resident bei der “This ain't Bristol” auf dem UK-Garage-floor. Der Allrounder kann alle relevaten Genres bedienen und versorgt euch auf der Shutdown mit hauptsächlich mit House & Grime.

Eintritt ab 18!

Das Eintritts-Ticket gilt auch für Bigger Bashment XXL in der 60er-Jahre Halle!

65 Shapeshifters @ Soundcloud

65 Shapeshifters @ Mixcloud

MC Mex-E @ Soundcloud

Pooletox @ Soundcloud

Bwoi @ Soundcloud

Danny Delight @ Soundcloud