Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Ernst-Bloch-Chor


"Unruhe und Wachtraum" - Ein utopisches Konzert


Di, 22.05.18

Warenannahme

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 12 Euro / VVK ermäßigt: 7 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 14 Euro

Ermässigt: 9 Euro

Der Ernst-Bloch-Chor aus Tübingen ist auf Konzertreise in Norddeutschland und gastiert heute mit seinem aktuellen Programm “Unruhe und Wachtraum” in der Warenannahme. Schon immer sehnten sich Menschen nach einer besseren, gerechteren Welt. Mit zentralen Begriffen aus Ernst Blochs Philosophie über die Utopie hat der Ernst-Bloch-Chor sein Programm überschrieben und so geht es um große Aufbrüche, gesellschaftliche Veränderungen und geschichtliche Manifestationen utopischer Gedanken, aber auch um alltägliche, konkrete Utopien jeder und jedes Einzelnen. Ein großer Teil des Abends besteht aus neuen Texten und Kompositionen, die speziell für dieses Programm geschrieben wurden.

Leitung: Anne Tübinger

www.ernst-bloch-chor.de

Achtung: VVK exlusiv bis 20. Mai 2018 unter ernst-bloch-chor.de/karten

Mit freundlicher Unterstützung vom DGB-Chor Hannover und der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben Niedersachsen e.V.