Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Dactah Chando


Reggae aus Teneriffa


Präsentiert von: Soulfire Artists

Di, 22.05.18

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 14 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 18 Euro

Tickets bestellen

Dactah Chando, ist einer der interessantesten und kreativsten spanischsprachigen Reggae-Sänger. Der leidenschaftliche Surfer von der kanarischen Insel Teneriffa startete seine Karriere 2009. Spätestens mit seinem Debüt-Album “Clara” machte er sich zwei Jahre später einen Namen mit seinem speziellen Canario-Style, bei dem er Salsamuffin mit international hochklassigem Reggae und einer Portion Pop verknüpft. Dactah Chando, der inzwischen mit namhaften Reggae-Stars wie The Wailers, Alpha Blondie, Wayne Wonder und Six Nation, aber auch anderen Künstlern wie Junior Murvin, Chukki Starr, Brinsley Forde (ASWAD), Queen Ifrica oder Sargent Garcia gearbeitet hat ist live ein echtes Highlight: Gekonnt schlägt er den Bogen zwischen New Roots, Drum'n Bass, Roots Dub, Dubstep, Jungle-Dub und Dancehall. Ein Garant für internationale Reggae-Kultur.

Nach “Clara” (2011), “Sabiduria” (2013), “Sabiduria Roots” (2014), “Ansestral” (2016) und dem Live-Album “Live At Reggae Can Festival” 2017 präsentiert Dactah Chando 2018 sein neues Album “Global Cityzen”, das von niemand geringerem als Umberto Echo produziert wurde. Mehrere Chart-Platzierungen in Deutschland und den USA machen den Doc derzeit zu einem der versiertesten Reggae-Künstler, den die spanische Sprache zu bieten hat. Die ausgelassene Stimmung tausender begeisterter Besucherinnen und Besucher spricht Bände und lässt keinen Zweifel an einer unverwechselbaren Faszination für Chandos Stil und Ausdrucksweise.

dactahchando.com
Dactah Chando @ Facebook