Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Schafe & Wölfe


Electro, Indie-Rock und HipHop aus Bielefeld


Sa, 19.05.18

Warenannahme

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 10 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 13 Euro

Tickets bestellen

Ein bisschen Hipster-Punk, ein bisschen Indie-Pop und vielleicht sogar ein ganz kleines bisschen Kommerz – das sind Schafe & Wölfe. In den vergangenen Monaten war es auffällig ruhig geworden um die aus dem Schoße einer westfälischen Kleinstadt entsprungene Combo, die sich noch nie so richtig mit einem Stempel versehen ließ. Aber jetzt melden sich Schafe & Wölfe zurück – in neuer Besetzung und mit neuer Vision.

Das neue Material der Band, die die Sorgen und Nöte aller orientierungslosen Mittzwanziger in umgangssprachliche Oden auf kraftvollen Elektro-Beats verpackt, zeugt von musikalischer Weiterentwicklung und erinnert ein wenig an New Order oder Depeche Mode. Waren ihre ersten Songs noch eher tanzbar und verspielt, klingen die neuen Stücke von Schafe & Wölfe ernsthafter und getriebener. Was bleibt, ist das Gefühl von sepiafarbener Nostalgie zwischen Kippen-Stummeln, Billig-Schnaps und einem 2,50-Euro-Döner, mit dem man sich um 4 Uhr morgens in der Straßenbahn das T-Shirt bekleckert. Es geht aber auch um die Frage, ob das für immer so weitergehen kann, und was es eigentlich ist, nach dem all diese unzufriedenen, sogenannten Millenials so verzweifelt auf dem Boden ihrer Ginflasche suchen.

www.schafe-woelfe.de
Schafe & Wölfe @ Facebook