Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Masta Ace


Die Rap-Legende auf "The Falling Season"-Tour. Support: Kobito (Rap aus Berlin)

So, 15.05.2016

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 16 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 20 Euro

Im November noch gemeinsam mit seinen Buddies Wordsworth und Stricklin bei Faust zu Gast gewesen, kommt die amerikanische Rap-Legende Masta Ace nun erneut auf Tour. Und das Beste: Er hat sein neues Album “The Falling Season” im Gepäck. In den USA längst ein Superstar, gilt es nun auch in Europa, den Großmeister neu zu entdecken.

Erstmals als Mitglied der legendären Eastcoast-Gruppierung Juice Crew in Erscheinung getreten, ist Master Ace bereits seit 1990 aktiv. Am meisten Aufmerksamkeit verschafften ihm die Hit-Single “Jeep Ass Nigga” (1995) und seine Kollaboration mit Eminem (2000). Zwar hat Masta Ace wiederholt betont, dass seine Solo-Karriere beendet sei und er nur noch mit der Formation eMC auf Tour gehe, doch zum Glück für alle seine Fans hält er sich nicht daran.

Für den Support sorgt Kobito. Seit 2006 ein fester Bestandteil der Berliner Rap-Szene – ob als Mitglied der Crew Schlagzeiln oder zusammen mit Sookee als Teil des Duos Deine Elstern. Sein 2014 erschienenes Album “Blaupausen” hat es geschafft, politische Energie und Liebe zu vereinen und dem Hörer eine Projektionsfläche zu bieten. Und genau diese Faktoren nimmt er auch mit auf die Bühne. Sein neues Album “Für einen Moment Perfekt” erscheint im September 2016 bei Audiolith.

Masta Ace @ Facebook

Kobito @ Facebook