Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

David Friedrich


"Auf ein Date mit David Friedrich“ – die Solo-Show des Performance-Poeten


Präsentiert von: "Macht Worte!" - der hannoversche Poetry Slam und Kaderschmiede

Fr, 11.05.18

Warenannahme

Rubrik: Literatur

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 12 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 15 Euro

Ermässigt: 12 Euro

David Friedrich gehört zu den talentiertesten Bühnen-Poeten des Landes. Im zarten Alter von 15 Jahren begann der junge Künstler in seiner Geburtsstadt München mit ersten Auftritten auf Poetry Slam-Bühnen. 2011 zog es ihn in die Slam-Metropole Hamburg, seither geht es für ihn nur noch bergauf. So war Friedrich Finalist bei den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften 2013 und 2015, Hamburger Stadtmeister 2013 und 2014 und Schleswig Holstein-Meister 2016. Performancegestählt durch zahlreiche Projekte von Lesebühnen bis zum Jazz-Slam mit Big Band-Begleitung, bringt David Friedrich seine ganz eigene Wort-Akrobatik auf die Bühne – und unter die Menschen. Im Oktober 2016 erschien mit dem Lyrik-Band “Solange es draußen brennt” seine dritte Buch-Veröffentlichung. Mittlerweile ist David Friedrich Moderator beim Kinderkanal, gemeinsam mit Clarissa Correa da Silva präsentiert er den “Kummerkasten”.

Bei seiner Solo-Show verbinden sich genialer Wortwitz, intelligenter Tiefsinn und treffsichere Analysen des aktuellen Zeitgeschehens zu einer einmaligen Melange, die die Gehirn-Synapsen seiner Zuhörerinnen und Zuhörer garantiert zum Glühen bringt. Ach ja und nicht zu vergessen: Es gibt eine Menge zu lachen! Jetzt tourt der Mittzwanziger mit seinem Solo-Programm “Auf ein Date mit David Friedrich” durch den deutschsprachigen Raum und schickt sich an, Herzen zu gewinnen. Ein Abend wie ein Rendevouz, das mehr verspricht.

David Friedrich @ Facebook

Eine Veranstaltung von “Macht Worte!” – der hannoversche Poetry Slam.

www.macht-worte.com