Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Negative Approach


Hardcore aus Detroit. Doppelkonzert mit Easy Action (Punkrock aus Detroit)


Fr, 16.03.18

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 15 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 19 Euro

Negative Approach sind eine Hardcore-Band aus Detroit im US-Bundesstaat Michigan. Sie gehören gemeinsam mit Minor Threat, Bad Brains und Black Flag zu den Pionieren des Genres. Wie viele andere US-Hardcore-Bands dieser Zeit waren sie während ihrer Blütezeit eher unbekannt, gehören heutzutage aber zu den bekanntesten Bands der “alten Schule”. 1981 gegründet, war die Band zunächst nur Anfang der 1980er-Jahre aktiv, wurde aber 2006 wiederbelebt. Nach einer erfolgreichen Europa-Tournee im Jahr 2015 kommen die Jungs um Sänger John Brannon nun erneut auf Tour.

Direkt aus den Straßen der Motor City stammend, führen Easy Action die Tradition des Detroit Rock weiter und verleihen ihm eine extrem punkige Note. Am Mikrofon steht mit John Brannon der ehemalige Sänger der hochgelobten Laughing Hyenas und Kopf der Hardcore-Legende Negative Approach. Weitere Bandmitglieder sind Bassist Ron Sakowski, ein Punk-Veteran aus Detroit, der durch seine Mitwirkung bei The Necros und den Laughing Hyenas bekannt ist, Gitarrist Harold Richardson von der Noise-Rock-Band Gravitar und Schlagzeuger Jon LeMay von Thrall.

Negative Approach @ Facebook

Easy Action @ Facebook