Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Startups: Die Unternehmer/-innen von morgen?!


Info-Veranstaltung mit Startup-Pitches, Drinks & Snacks und spannenden Gesprächen


Do, 14.03.19

Warenannahme

Rubrik: Gesellschaft

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Startups – nur ein Lifestyle? Nachhaltiger Aufbau? Gar eine Bewegung? Was vor 20 Jahren nur einigen wenigen ein Begriff war, ist mittlerweile eine Mentalität für eine neue Generation von Gründern. Mit Investorengeldern werden Jungunternehmen finanziert, um mit neuen Geschäftsmodellen bestehende Industrien zu “disrupten”. Auch Hannover wird immer mehr zur Ideen-Schmiede: Der aktuelle Deutsche Startup-Monitor, das Stimmungsbarometer der Gründer-Szene, listet die Region zum ersten Mal als eines von sechs deutschen Gründungszentren.

Was treibt die Gründer an? Was heißt es heute überhaupt, Unternehmer zu sein? Und was unterscheidet ein Startup von einem klassischen Unternehmen? Was braucht es, um ein Gründer zu sein und wie beeinflusst die Digitalisierung die Gesellschaft? Gibt es Grund für Angst – oder aller Kraft voraus? Diese und viele weitere Fragen im Bereich Startup und Digitalisierung wollen wir thematisieren. Deshalb haben wir junge Gründer und Kenner der Szene eingeladen, um zu diskutieren.

  • Niklas Leck, Gründer & CEO von CryptAdvise, einer Blockchain Beratung, Präsident von START Global a.D. und Forbes 30 Under 30 2018 im Bereich Technologie.
  • Rubin Lind, CEO von Skills4School, der sein erstes Unternehmen mit 17 Jahren gründete, und unter anderem als Young European Talent und Gründer des Jahres 2018 ausgezeichnet wurde.
  • Mareike Wulf, Politikerin und Mitglied des Niedersächsischen Landtages, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU sowie ehemaliges Mitglied der Geschäftsführung der Unternehmer Verbände Niedersachen.
  • Niko Nikolaidis, Künstler und Mode-Unternehmer mit Ausstellungen in New York und Shanghai und Hannovers gefragtester Nachwuchs-Pop-Art Künstler.

Geboten werden ein aufregendes Panel, Startup-Pitches, Drinks & Snacks und im Anschluss Zeit für spannende Gespräche, während ein DJ für die richtigen Background-Beats sorgt.

Eine Veranstaltung der CDU Hannover.