Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Der Club der lebenden Denker


Öffentliche Philosophie bei Faust. Thema: "Ich und Welt". Buchvorstellung von Gerhard Stamer


Di, 05.03.19

Der Nachbarin Café

Rubrik: Gesellschaft

Einlass / Beginn: 19 Uhr

Eintritt: 5 Euro

Der Club der lebenden Denker trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat zur Diskussion aktueller Fragen praktischer Philosophie. Jeder Abend wird von wechselnden Personen vorbereitet. Das Programm entsteht unter der Regie von Reflex e.V., Institut für Praktische Philosophie, Dr. Gerhard Stamer. Mitarbeit erwünscht!

Heute stellt Dr. Gerhard Stamer sein neues Buch “Ich und Welt” vor. Das Buch hat bewusst einen Titel, der das Ungewöhnliche und den Traditionsbezug zum Ausdruck bringt. “Ich und Welt. Zur konstitutiven Rolle der Transzendentalen Apperzeption bei Kant, Hegel und Husserl.” Wie sich die Erkenntnistheorie auf den Globalisierungsprozess, in dem sich die Gesellschaft gegenwärtig befindet, beziehen lässt.