Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

FoodFuturesTalk 4


Gespräche mit Gästen aus Kunst und Küche. Leon Joskowitz und Arthur Clay im Gespräch mit Dorothea Kurtz und Philip Kosanke


Do, 27.06.19

Ihme-Zentrum

Rubrik: Ausstellung / Gesellschaft

Einlass / Beginn: 17 Uhr

Eintritt: frei

Arthur Clay ist ein in New York geborener Künstler und Kurator, der in Basel lebt. Er ist Spezialist für die Aufführung von selbst kreierten Werken mit Intermedien und ist auf internationalen Festivals sowie im Radio und Fernsehen in Europa, Asien und Nordamerika aufgetreten. Seine jüngsten Arbeiten bestehen aus medialen und großen performativen Werken und Spektakeln mit mobilen Geräten. Er hat Preise für Performance, Theater, neue Medienkunst und Kuration gewonnen. Arthur Clay unterrichtete Medien und interaktive Kunst an verschiedenen Kunsthochschulen und Universitäten in Europa und Nordamerika, einschließlich der Universität der Künste in Zürich. Derzeit ist er Gastprofessor für Kunst und Technologie an der Sogang University in Südkorea.

Leon Joskowitz ist Philosoph, Gärtner und kulinarischer Kurator. Er vereint Denken und kulinarische Kultur in unterschiedlichen Formaten. Beim philosophischen Dinieren lädt er Intellektuelle und Köche aus aller Welt ein und bringt sie ins Gespräch. Denken, Sprechen, Beißen, Kauen, Verdauen, das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden.

Ort: Ihme-Zentrum, Ihmeplatz 1 (1. Geschoss), 30449 Hannover

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung FoodFuturesArt – Alles, was über den Tisch geht!.