Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Vernissage: Stan


Stencil Art

Mi, 07.06.17

Der Nachbarin Café

Rubrik: Ausstellung

Einlass / Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Stan beschäftigt sich schon lange mit Stencil Art, sie spielt in seinem Leben eine ganz wichtige Rolle und ist mehr als nur ein Hobby für ihn. Seine kunst dient ihm als Ausdrucksmöglichkeit für Ideen, Gefühle, Meinungen, ist fast wie eine Sprache für ihn, mit seinen selbstgeschnittenen Schablonen und seinen Sprayfarben teilt er seiner Umwelt mit, was ihn beschäftigt.

Seit April 1987, also nun schon seit 30 Jahren, schneidet Stan, angeregt durch Stencil Art-Werke der großen französischen Pochoiristen, die er in Paris gesehen hat, Schablonen und sprayt mit handelsüblichen Lack-Spraydosen seine Werke, und so gab und gibt es natürlich inzwischen etliche Orte, an denen man seine Werke sehen konnte und noch immer kann. Für seine aktuelle Motiv-Serie hat Stan die Untergründe selbst hergestellt, indem er die unbedruckten, kaum beachteten Ränder von Zeitungsseiten kreuzweise verklebt hat, um ihnen so einen Moment Aufmerksamkeit zu verleihen.

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Mittwoch, 7. Juni – Montag, 3. Juli 2017,
täglich von 10 bis 18 Uhr,
bei Abendveranstaltungen in der Warenannahme durchgehend geöffnet