Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Hannover Slam City


Das Poetry Slam-Sommer-Festival. Heute u.a. mit dem deutschsprachigen Meister Alex Burkhard, Jason Bartsch und dem großen Musik-Slam-Special


Fr, 27.07.18

Freigelände

Rubrik: Literatur / Livemusik

Einlass: 17 Uhr

Beginn: 18 Uhr

VVK: 19 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 23 Euro

Tickets bestellen

3 Tage – 2 Open Air-Bühnen – rund 50 Live-Acts: Mit Hannover Slam City findet erstmalig ein dreitägiges Open-Air-Poetry-Slam-Festival in der Landeshauptstadt statt. Hannover Slam City bietet vom 27. bis zum 29. Juli auf dem Gelände des Kulturzentrums Faust einen rasanten Querschnitt durch alle Spielarten des Slam: Zu sehen sind Solo-Shows namhafter Stars der Szene, ein fulminanter Musik-Slam, die ersten offiziellen hannoverschen Stadtmeisterschaften, musikalische Live-Acts mit viel Wortwitz, eine Zaubershow und die Königsklasse des Slam, der Team-Slam. Dabei ist alles, was im Poetry Slam Rang und Namen hat! Außerdem gibt es eine Street Food-Meile, einen Biergarten und unseren Bücherbus. Das volle Festival-Programm!

Zum Auftakt von Hannover Slam City ist Alex Burkhard zu Gast. Der deutschsprachige Meister von 2017 verwebt seine Geschichten mit viel hintersinnigem Humor und feiner Sprache zu einem intimen Blick auf die Welt. Er beschäftigt sich aber auch mit alltäglichen Themen wie Dating-Apps für Hunde, der zunehmenden Unverbindlichkeit der Gesellschaft und der Leistungsfähigkeit von Rentieren.

Nicht weniger spannend wird der Auftritt von Jason Bartsch, der in Solingen geboren wurde, dem kleinen Dorf neben der Stadt, wo mal ein Elefant aus einer Schwebebahn gefallen ist. Seine Bühnenauftritte liegen irgendwo zwischen verträumtem Spoken Word und körperlicher Anstrengung, zwischen ratternden Reimen und unangenehm spitzen Pointen.

Drumherum gibt es viel Live-Musik, weitere Solo-Shows von Größen der Szene und zum krönenden Abschluss einen fulminanten Musik-Slam, bei dem sich prominente Slammerinnen und Slammer unter der Moderation von Johannes Berger von einer ganz ungewohnten Seite zeigen. Sicher ist, dass sie alle auch musikalisch etwas zu sagen haben. Doch ob HipHop, Singer/Songwriter, Punkrock oder Elektro: Am Ende kürt das Publikum die schönsten Songs des Abends!

Jetzt im VVK:
Festival-Ticket Hannover Slam City
3 Tage / 2 Open Air-Bühnen / rund 50 Live Acts
27.07. – 29.07. / 42 Euro (zzgl. Gebühren)

Das vollständige Festival-Lineup wird im Mai veröffentlicht!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit “Macht Worte! – der hannoversche Poetry Slam”, dem Live Literatur Hannover e.V. und dem Büro für Popkultur.