Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Despised Icon


Deathcore aus Montreal. Support: Malevolence, Archspire und Vulvodyna


Fr, 23.02.18

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 26,20 Euro (inkl. 1,20 Euro Refundierung) (zzgl. Gebühren)

AK: 30 Euro

Tickets bestellen

Despised Icon sind eine kanadische Band aus Montreal in Québec. Das Sextett spielt eine Kombination aus Death Metal und Metalcore. Der Einfluss der Band auf ihr Genre ist enorm. Zurzeit der Gründung von Despised Icon und ihrem Debüt “Consumed By Your Poison”, gab es nur wenige Schnittstellen zwischen dem Sound des klassischen Death Metal und der brutalen Kraft des Hardcore. Despised Icon waren eine der ersten Bands dieser Zeit, die sich die Markenzeichen der traditionellen Death Metal-Formel vollständig zu eigen machten und sie mit einem unerbittlichen Bündel von Breakdowns kombinierten, sie waren Teil eines aufkommenden neuen Sounds.

Auf ihrer aktuellen Europa-Tour erhalten Despised Icon Unterstützung von der Hardcore-Punk-Combo Malevolence aus Sheffield, der Progressive- und Technical-Death-Metal-Band Archspire aus dem kanadischen Vancouver und der Brutal Death Metal-Band Vulvodynia aus dem südafrikanischen Durban.

www.despisedicon.com
Despised Icon @ Facebook

www.malevolenceriff.bigcartel.com
Malevolence @ Facebook

Archspire @ Facebook

Vulvodynia @ Facebook