Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Tech N9ne


Rap-Legende aus den USA


Präsentiert von: Strange Music und Season Five

Mi, 06.02.19

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 28 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 34 Euro

Tickets bestellen

Der US-amerikanische Rapper Tech N9ne verkaufte über eine Million Alben und hält den “Kansas-City-SoundScan”-Rekord für die meisten verkauften Alben in einer Woche (über 20.000). Tech N9ne, der bürgerlich Aaron Dontes Yates hieß, gab sich den Namen im Jahr 1988. Auf die Frage, warum er sich Tech N9ne genannt habe, antwortete er: “Mein Name bedeutet Technik Nummer neun. Neun ist die Zahl der Perfektion. Eine Schwangerschaft dauert neun Monate. Eine Katze hat neun Leben. Drei plus sechs sind neun. 360 Grad (9-mal 40) sind ein kompletter Kreis. Technik Nummer neun bedeutet 'perfekte Technik des Reimens'. Darum kann man mich zusammen mit Yukmouth, C-Bo und Lynch Hung hören. Ich habe mit 2pac gearbeitet und mit Spice 1. Ich bin bei all diesen Leuten gefragt, weil ich gut abgerundet bin. Ich war sogar bei Eminem in seiner Wakeup Show. Man kann mich mit jedem erdenklichen MC hören, weil ich ganz einfach die perfekte Reim-Technik besitze. Ich bin alles in einem. Es ist wundervoll!”

Tech N9ne @ Facebook