Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Skindred & Zebrahead


Ragga-Punk-Metal aus Wales meets Punk & Rap aus Kalifornien

So, 11.12.2016

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 22 Euro (zzgl. Gebühren)

Tickets bestellen

Skindred spielen ihren Ragga-Metal immer unter Volldampf und haben damit jedes Publikum in eine verschwitzte Ekstase stürzen lassen. Zebrahead wiederum rauschen gerne mit ihrem Orange-Country-Party-Punkrock durch die Hallen und hinterlassen dort in jedem Falle ekstatische Fans. Also: Wie soll das erst werden, wenn die Waliser und die Kalifornier gemeinsam auf Tour gehen? Das galt es auszuprobieren, und nun stehen Skindred und Zebrahead gemeinsam auf der Bühne und rocken als Doppel-Headliner um die Wette.

Beide Bands haben im vergangenen Jahr eine neue Platte vorgelegt: “Walk The Plank” fordern Zebrahead, und mit “Volume” führen Skindred rund um Frontmann Benji Webbe ihren Dub War weiter. Und wenn man sich dann noch überlegt, dass Zebrahead ebenso wenig vor Sprechgesang und Ska-Anklängen zurückschrecken wie Skindred neben ihrem Rap und dem funky Bass auch schweren Punk spielen können, erahnt man ungefähr, mit welcher physischen Kraft uns die Auftritte der beiden legendären Combos entgegenkommen werden. Besucherinnen und Besucher sollten also schon jetzt anfangen zu trainieren, damit die Kondition für einen langen Party-Abend im Moshpit reicht. Denn wenn zwei Bands mit dieser Intensität auf der Bühne stehen, wird die Energie, die durch die Speaker strahlt vervierfacht. Mindestens.

www.skindred.net
Skindred @ Facebook

www.zebrahead.com
Zebrahead @ Facebook

Eine Veranstaltung von Sunday Entertainment.
Präsentiert von SLAM, metal.de und EMP.