Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Veras Kabinett


"Schaum". Indie-Pop aus Berlin. Support: Kasimir Effekt (Elektro-Beats aus Hannover)


So, 10.12.17

Warenannahme

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 7 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 10 Euro

Ermässigt: 7 Euro

Tickets bestellen

Das neue Album von Veras Kabinett klingt wie das, was man hört, wenn man mit dem Ohr ganz nahe an Badeschaum herangeht – wolkig, fragil, zauberhaft, schillernd. Vera Mohrs, eigenwillige Sängerin und Songschreiberin, betreibt ein hintersinniges Spiel mit künstlerischen Kontrasten. Gekonnt packt sie kluge Inhalte in leichtgängige, klangvolle deutsche Texte. Melodien mit Ohrwurm-Potential und ungewohnte Harmonien gehen bei ihr Hand in Hand. Elektronische Vignetten, hier ein Puls, da ein suggestives Geräusch – gespielt von Kostia Rapoport an den Synthesizern – verdichten die Atmosphäre. Dazu schafft Dominik Lamby Kontraste an E-Bass und Effektgeräten. Naher, intimer Gesang wird von verspielten Klavierklängen umrankt. Die Texte offenbaren eine sehr persönliche Sicht auf die Welt, die mal ernst, mal leicht, mal melancholisch, mal tieftraurig, mal albern sein kann und immer Stellung bezieht. Mit dem vielschichtigen neuen Album setzt Veras Kabinett einen individuellen und ausdrucksstarken Wegweiser in die deutschen Singer/Songwriter-Landschaft.

Kasimir Effekt sind eine Elektro-Formation aus Hannover. Ausgehend vom Vakuum der Stille entwickelt die Band einen Mikrokosmos der fluktuierenden Beats, technoiden Improvisationen und loungigen Klang-Miniaturen. Die drei Musiker servieren bei Live-Konzerten an Kontrabass, Schlagzeug und Fender Rhodes handgemachten Analog-Sound mit absolut tanzbarer Attitüde. Elementarteilchen aufgepasst: Reduktion = Reaktion. Willkommen im Kasimir Effekt.

www.veraskabinett.de
Veras Kabinett @ Facebook

www.kasimireffekt.de
Kasimir Effekt @ Facebook