Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Takida


Grunge und Post-Rock aus Schweden. Special Guests: Smash Into Pieces und Writing The Future


Do, 06.12.18

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

VVK: 16 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 20 Euro

Takida spielen einen Mix aus Grunge und Post-Rock und wurden 1999 von Robert Pettersson und Fredrik Holm sowie Tomas Wallin gegründet. Der Name geht zurück auf die Figur Gohei Takeda aus der japanischen Anime–Serie Nagareboshi Gin. Das erste Demo gab es bereits 2000 mit dem Titel Old, der Durchbruch in Schweden gelang jedoch erst im Jahr 2006 mit dem Song “Losing” und dem Album “Make you breathe”. Das zweite Studio-Album “Bury the lies” war bislang der größte Erfolg und machte die Band in ganz Skandinavien bekannt. Inzwischen hat die Band sieben CDs veröffenlicht, zuletzt “A Perfect World”. Auf der Europa-Tour 2018 kommt Verstärkung von Smash Into Pieces und Writing The Future.

www.takidamusic.com
Takida @ Facebook

www.smashintopieces.com
Smash Into Pieces @ Facebook

Writing The Future @ Facebook