Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Gänsehaut-Momente


Eine atmosphärische Lesung mit Carsten Sygusch und Dirk Heinrich


Fr, 10.08.18

Biergarten Gretchen

Rubrik: Literatur / Bühne

Einlass / Beginn: 20 Uhr

Eintritt: frei

Bei diesem Grusel- und Horror-Event wird den Zuschauerinnen und Zuschauern etwas Neues geboten. Die Protagonisten Carsten Sygusch (Hörspiel-Produzent und Musiker) und Dirk Heinrich (Moderator bei Radio LeineHertz 106.5 und Hörspiel-Sprecher) bieten Gänsehaut-Momente.

Dirk Heinrichs markante Stimme nimmt das Publikum mit in die phantastische Welt der Schauerliteratur. Komponist Carsten Sygusch unterlegt die Lesung mit Geräuschen, Sounds und einer düsteren Atmosphäre, um eine fesselnde, einzigartige Stimmung zu erzeugen. Eine spannende atmosphärische Lesung mit Niveau, nicht nur für Gruselfans. Präsentiert werden Kurzerzählungen von bekannten Autoren, wie zum Beispiel Edgar Allan Poe, H.P. Lovecraft oder W.H. Hodgson.

Dirk Heinrich ist Redakteur und Moderator beim hannoverschen Radiosender LeineHertz 106.5. Außerdem ist er Darsteller bei Grusel-und Horror-Events und arbeitet als Synchronsprecher, Werbesprecher, Hörbuch- und Hörspiel-Sprecher und gibt Lesungen. Für das neue Horror-Event “Prison of Terror” hat er im Trailer als Off-Sprecher mitgewirkt.

Carsten Sygusch ist Musiker, Songwriter und Produzent. In Los Angeles absolvierte er sein Diplom als Gitarrist. Später produzierte und spielte er unter anderem bei der hannoverschen Band Silverspeech und hat beim Musical “Rocky Horror Picture Show (The Company)” als Gitarrist mitgewirkt. Außerdem produzierte er unter anderem das Hörspiel “Mordakte Hannover – Puppenjungs” und das inszenierte Hörbuch “Das Geisterpferd” mit Eckart Dux. Nebenbei erstellt Carsten Sygusch in seinem Studio Werbespots, Jingles und arbeitet mit Bands zusammen.

Eine Veranstaltung präsenteirt von Hörmich – die Hörspiel-Convention.

Achtung: Nur bei gutem Wetter!