Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Descendents


Punkrock aus Kalifornien. Support: Useless ID (Melodic Hardcore aus Israel) und No Sugar (Proto-Post-Punk aus Kiel und Leipzig)


Präsentiert von: Count Your Bruises

Do, 08.08.19

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 26 Euro (zzgl. Gebühren)

Die Descendents sind zurück! Die kalifornische Punkband, die sich 1978 gegründetet hat, als die meisten Bandmitglieder noch zur High School gingen, wurde in der Szene schnell bekannt für ihren ureigenen Stil, der Punkrock mit durchaus poppigen Anleihen versah. Außerdem waren die Descendents mit Bands wie Dag Nasty oder Bad Religion prägend für den US-amerikanischen Melodic Hardcore. Nun gehen sie bereits in das vierte Jahrzehnt ihrer Bandgeschichte – genauso ungestüm und unangepasst wie eh und je.

Useless ID wurden 1994 in Haifa gegründet und sind Israels Aushängeschild in Sachen Melodic Hardcore. Die Band tourte bereits mit den Toten Hosen, NOFX, The Vandals und No Use for a Name. Nach ihrem umjubelten Auftritt 2016 als Support von Lagwagon beehrten die Israelis die Faust 2017 als Headliner. 2016 veröffentlichten Useless ID ihr letztes Album “State Is Burning” auf Fat Wreck Chords. Zweiter Support ist die Anarcho-Punk-Band No Sugar aus Kiel und Leipzig. Bei diesem brandneuen Quartett dreht sich alles darum, Spaß zu haben mit nicht mehr als drei Akkorden, Glitter, Eyelinern und den ewigen Versprechungen des Rock'n'Roll.

descendents.tumblr.com
Descendents @ Facebook

Useless ID @ Facebook

No Sugar @ Bandcamp

(Fotos Descendents: Kevin Scanlon, Lisa Johnson)

ACHTUNG: Das Konzert ist restlos ausverkauft. Es wird keine weiteren Ticket-Kontingente geben! Ticket-Tausch möglich auf der offiziellen Ticket-Tausch-Plattform des Kulturzentrums Faust.