Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Alazka & We Came As Romans


Metalcore meets Post-Hardcore. Special Guests: Polaris und The Plot In You (Metalcore)


Präsentiert von: Count Your Bruises

So, 29.04.18

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

VVK: 23,20 Euro (incl. 1,20 Euro Refundierung) (zzgl. Gebühren)

AK: 28 Euro

Tickets bestellen

Alazka
2012 unter dem Namen Burning Down Alaska gegründet, ist die melodische Metalcore-Band aus Recklinghausen längst eine feste Größe in ihrem Genre. Ursprünglich im Post-Hardcore und Metalcore beheimatet, kamen auch die Melodien nie zu kurz. Nach Besetzungs- und Namensänderung treffen mittlerweile Indie-Postrock-Klänge auf Hardcore-Wurzeln. Ihr im letztem Jahr auf Arising Empire Records erschienenes Album “Phoenix” konnten Alazka bereits im September 2017 im gut gefüllten Mephisto präsentieren. Umso mehr freuen wir uns, die energiegeladene Show der Jungs nun im Rahmen der Tour mit We Came As Romans auf der großen Bühne zu haben.

We Came As Romans
Die 2005 in Troy, Michigan, gegründetete Band ist im Post-Hardcore, Metalcore und Trance-Core angesiedelt. Mit zwei EPs, vier Alben und mehreren Singles auf Labels wie Redfield Records, Equal Vision Records und Nuclear Blast konnte sich die Band eine stabile Fan-Base aufbauen. Auftritte beim Rock am Ring, Rock im Park oder bei der “Never Say Die”-Tour sowie etliche Chart-Platzierungen bezeugen dies. Inhaltlich wird eine positive Message rübergebracht und auch schon mal die Bibel zitiert, die Band sieht sich jedoch nicht als christliche Metalcore-Band.

Polaris
Polaris wurden 2012 im australischen Sidney gegründet und spielen melodischen Metalcore mit elektronischen Einflüssen. Die technischen Qualitäten und progressiven Elemente der Band heben sie vom Rest des Genres ab, was sie in ihrem Heimatland bereits auf Touren mit Bands wie Parkway Drive, Northlane und Periphery unter Beweis stellen konnten.

The Plot In You
Die 2010 in Ohio gegründete Band spielt melodischen Metalcore und wird im Februar 2018 ihr neues Album “Dispose” auf Fearless Records veröffentlichen. Die zwei vorab erschienen Singles “Feel Nothing” und “Not Just Breathing” versprechen jedenfalls einiges und zeigen schon einmal, in welche Richtung es geht.

www.alazkaofficial.com
Alazka @ Facebook

We Came As Romans @ Facebook

Polaris @ Facebook

www.theplotinyou.com
The Plot In You @ Facebook