Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Wear Your Wounds


Das neue Projekt von Converge-Gründer Jacob Bannon. Special Guest: Jonathan David Hultén (Gitarrist aus Stockholm)

Fr, 28.04.17

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 15 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 18 Euro

Tickets bestellen

Wear Your Wounds sind das Ergebnis der langjährigen LoFi-Aufnahmen von Jacob Bannon, Gründer der US-Hardcore-Band Converge. Mit der Unterstützung von namhaften Gastmusikern wie Kurt Ballou (Converge), Mike McKenzie (The Red Chord, Stomach Earth, Unraveller), Chris Maggio (Sleigh Bells, Trap Them, Coliseum) und Sean Martin (Hatebreed, Cage, Kid Cudi, Twitching Tongues) hat Bannon ein kraftvolles Album aufgenommen, das komplett anders klingt als alles, was die Musiker vorher produziert haben. Emotionale Songs, die am ehesten an die Swans oder die frühen Pink Floyd erinnern.

Unterstützung kommt von Jonathan David Hultén, den meisten bekannt als Gitarrist in der Metal-Band Tribulation, nun aber solo unterwegs. Hultén spielt minimalistisch und roh, klingt dabei aber auch gerne bombastisch und dramatisch. Inspiriert von mittelalterlichen Chören und Folk-Musik, aber ebenso beeinflusst von Nick Drake und Led Zeppelin, bringt Hultén einen ganz eigenen Sound auf die Bühne.

Wear Your Wounds @ Bandcamp

Wear Your Wounds @ Facebook

Jonathan David Hultén @ Facebook