Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Prezident


"Alles ist voll von Göttern"-Tour. Special Guests: Hinz und Kunz & Drunkn Masters


Präsentiert von: Whiskeyrap und laut.de

Do, 23.04.20

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 19:45 Uhr

VVK: 17,90 Euro (zzgl. Gebühren)

2020 ist es wieder soweit – Prezident packt die Drunkn Masters sowie die Homies Elsta & Flip Ferocious ein und geht das erste Mal seit drei Jahren wieder flächendeckend auf Tour durch Deutschland und Österreich. Anlässe in Form von neuem Material gibt es zur Genüge: 2019 erschien neben dem dritten Teil der Feature-, Remix- und B-Seiten-Mixtape-Reihe “Querschläger” sowohl das knackige Lofi-Manifest “Interesseloses Missfallen” als auch die “Zahnfleischbluter Prezi EP”. Vor allem aber wird Anfang 2020 wieder auf Album-Format hochgefahren und da weitergemacht, wo nach “Limbus” pausiert wurde, um sich kurzzeitig als Deutschraps bösester (oder auch einfach einzig nennenswerter) Polemiker neu zu erfinden.

“Alles ist voll von Göttern” ist ein Comeback mit Überlänge, eine Gesamtschau des präsidialen Könnens und Füllhorn all dessen, was sich abseits der Sonder- und Seitenprojekte in den letzten Jahren und darüber hinaus angesammelt hat: textlich persönlicher und fokussierter, musikalisch vielfältiger und versierter denn je. Und ja, es wird wieder Storytelling drauf sein. Über Live-Tauglichkeit hingegen braucht man gar nicht zu reden – wer Zahnfleischbluter Prezi schon einmal auf der Bühne erleben durfte, weiß, wie sich mittels bloßer Präsenz und Energie auch sperrigstes Material zur Hymne transformieren lässt. Und alles aus ist erfahrungsgemäß spätestens, wenn Hinz & Kunz – die übrigens ebenfalls ein neues Album im Gepäck haben – zum gemeinsamen Crescendo auf die Bühne zurückkehren und zu dritt abgerissen wird…

Achtung: VVK exklusiv via Tix for Gigs und whiskeyrap.de!

Whiskeyrap @ Facebook

Prezident_whiskeyrap @ Instagram

Hinzundkunz44 @ Facebook

Hinz_und_kunz_44 @ Instagram

Drunknmasters @ Facebook

(Fotos: Katharina Hertle/Vivien Schulte)