Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Cold Years


Alternative Rock aus Aberdeen. "Live 2018". Support: Travels & Trunks (Folk, Punk und Rock)


Präsentiert von: Karsten Jahnke

Sa, 21.04.18

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 12 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 15 Euro

Cold Years sind ein gelungener Hybrid aus den besten Vertretern des Blues, Rock’n’Roll, Punk und Americana – irgendwo zwischen The Gaslight Anthem und Social Distortion. Vor gerade einmal drei Jahren gründete Frontmann Ross Gordon die Band. Gemeinsam mit Finlay Urquhart, Louis Craighead und Fraser Allen können Cold Years immerhin auf zwei bereits veröffentliche EPs zurückschauen: “Mile Marker” (2015) und “Death Chasers” (2016) waren der Tür-Öffner für die ersten Touren durch UK und Deutschland. Zuletzt waren sie gemeinsam mit Dearist auf Tour durch England. Im März erscheint ihr neuestes Werk “Northern Blue”.

Irgendwo zwischen Box-Kämpfen, kaputten Herzen, versoffenen und verschwitzten Samstagnächten und Lieblingsschallplatten, zwischen Folk und Punk und Country, dort finden sich die Songs von Travels & Trunks. Mal auf Solo-Pfaden, mal mit kompletter Band tourt der Dortmunder Musiker seit Jahren durch die Clubs, Bars, Hinterhöfe und Keller der Republik und des angrenzenden Auslandes. Seine unverkennbare Stimme, seine authentische Art und dieser seltene Genre-Mix machen seine Songs zu einem echten
Erlebnis.

Cold Years @ Facebook

Cold Years @ Bandcamp

Travels & Trunks @ Facebook