Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

To The Rats And Wolves


Trance-Core aus Essen. "Spring Bangers"-Tour 2017. Support: Desasterkids, Venues und 8kids

Di, 11.04.17

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

VVK: 16 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 20 Euro

Aus dem Herzen des Ruhrgebiets stammend, veröffentlichten To The Rats And Wolves im Mai 2013 ihre erste EP “Young.Used.Wasted”, während die ersten Songs darunter der Titel-Träger „Young.Used.Wasted“ frei nach dem Motto “I don't like the Drinks, but the Drinks like me” einschlugen wie eine Bombe. Mehrere zehntausend Klicks in den ersten Wochen bestätigten den rasanten Start der sechs Jungs aus Essen. Zusätzlich zur EP wurde 2013 eine Cover-Version von Kesha's “Die Young” veröffentlich, welche bis heute an die 100.000 Klicks auf YouTube verzeichnen kann.

Nach rund einem Jahr auf deutschen Bühnen folgte die erste Tour durch Europa – an der Seite von Eskimo Callboy, Iwrestledabearonce und Her Bright Skies, bevor es im Herbst 2014 als Main-Support ein weiteres Mal auf Tour mit Eskimo Callboy ging. Für To the Rats and Wolves und ihren Trance-Core gab es einfach keine Pause: Während die Tour-Maschinerie heißlief, arbeiteten die Jungs fleißig an ihrem ersten Studio-Album. Das Debüt “Neverland” erschien 2015, gefolgt vom 2016er-Album “Dethronedin”. To the Rats and Wolves sind ein Lebensgefühl. Einfach mal den Kopf ausschalten und sich eine Auszeit vom öden Alttag und dem Erwaschenwerden nehmen. Man ist schließlich nur einmal jung.

Der Main-Support kommt von den Desasterkids. Auferstanden aus den Tiefen von Breakdown City, schwärmen sie aus, um die Welt
zu verändern. Fünf Individuen – eine Vision. Jeder Mensch ist frei, jeder Mensch ist gleich, jeder Mensch hat das Recht, zu sein, wer er ist. Die endlose Reise durch die verwüsteten Ruinen von Breakdown City hat begonnen und wird nicht enden, bis die Revolution ausbricht. Weitere Unterstützung kommt von der Metalcore-Combo Venues aus Stuttgart und den 8kids aus Darmstadt.

To The Rats And Wolves @ Facebook

Desasterkids @ Facebook

Venues @ Facebook

8kids @ Facebook

Präsentiert von Avocado Booking.