Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Mirco Buchwitz


"Wirklich clever, Scherzkeks" - die Solo-Show


Präsentiert von: "Macht Worte!" - der hannoversche Poetry Slam

Fr, 05.04.19

Warenannahme

Rubrik: Literatur

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 12 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 15 Euro

Ermässigt: 12 Euro

Tickets bestellen

“Buchwitz ist auf eine komische und sympatische Art durchgeknallt, hat keine Angst vor Geschmacklosigkeiten und besitzt den nötigen Irrsinn, um sich abzuheben von der Kabarett-Masse.” (Süddeutsche Zeitung)

Im Laufe der Zeit war Buchwitz zu Gast im “Quatsch Comedy Club”, der “Lach- und Schiess-Gesellschaft” oder auf der “Taipeh Bookfair”. Nach Hörbuch-CDs im Verlag “zeter & mordio” hat er Romane bei Rowohlt und im Aufbau Verlag veröffentlicht. Seine Hörspiele liefen im DeutschlandRadio oder im ORF, im TV war er unter anderem bei “Slam Tour mit Kuttner” zu sehen und Kabarett-Preise hat er auch gewonnen. Alles Schnee von gestern.

In seinem neuen Programm “Wirklich clever, Scherzkeks” reflektiert Mirco Buchwitz die drängenden Themen der Zeit: Was war sein schönstes Für-einen-Nazi-gehalten-werden? Welches sein eindrucksvollstes Scheitern an der Männer-Rolle? Inwieweit trägt er Mitschuld am Vogelsterben? Und was kommt eigentlich nach Sex, Drugs & Rock'n'Roll? Ein Erzählabend zwischen Comedy, Kabarett und Gesprächstherapie. Liebenswert provokant – und extrem persönlich.

www.mircobuchwitz.de

Eine Veranstaltung von “Macht Worte!” – der hannoversche Poetry Slam.

www.macht-worte.com