Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Kulturzentrum Faust freut sich auf Herri

Privatbrauerei Herrenhausen liefert Bier und kulturelles Engagement

Die Privatbrauerei Herrenhausen wird ab 1. November der offizielle Bierlieferant des Kulturzentrums Faust. Endlich finden zwei Partner zusammen, die zusammengehören: Herrenhäuser ist nicht nur beliebte Biermarke bei den Besucherinnen und Besuchern der Faust, sondern auch ein starker Partner der hannoverschen Kultur- und Musikszene. Die Brauerei plant, sich künftig auch selbst mit Projekten und Konzerten in der Faust zu engagieren, bzw. wird die Aktivitäten der Lindener Kulturmacher gezielt unterstützen. So soll unter anderem eine der nächsten Ausgaben der bekannten “Herri Musiknacht” im Frühjahr in der Faust stattfinden.

Peter Hoffmann-Schoenborn, Vorstand der Faust-Stiftung, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Brauerei: “Herrenhäuser engagiert sich auf ganz vielfältige Art und Weise für die Stadt und die Region, was zum Beispiel auch das Projekt Hannoverbunden gezeigt hat. Das passt hervorragend zur Faust, die von Engagement lebt.” Hans-Michael Krüger, Geschäftsführer der Faust, ergänzt: “Wir gewinnen mit der Privatbrauerei Herrenhausen nicht nur unseren Wunschlieferanten für Bier. Wir sehen in ihr auch eine Partnerin, die unser Kulturzentrum bereichern wird.”

Der Bierwechsel findet zum 1. November statt. Herri wird sowohl im Fass als auch mit seinen verschiedenen Sorten in der Flasche erhältlich sein. “Die Faust ist aufgrund ihrer Größe und der Vielzahl an Besuchern ein bedeutender Partner für uns. Darüber hinaus steht die Faust für ein Stück pures hannoversches Lebensgefühl, genauso wie Herri – das passt einfach super zusammen”, sagen Christian und Axel Schulz-Hausbrandt, Geschäftsführer der Privatbrauerei Herrenhausen.

Um zusätzlich eine größere Auswahl an Biersorten anzubieten, ist die Warsteiner Brauerei als weiteren Kooperationspartner mit an Bord. Deren Produkte, wie auch die zugehörigen Marken König Ludwig Weißbier und San Miguel, werden ebenfalls ab 1. November in der Faust erhältlich sein.

“Für mich persönlich geht mit dieser Kooperation ein langjähriger Wunsch in Erfüllung. Nicht nur weil ich seit vielen Jahren an dieser Zusammenarbeit gearbeitet habe, sondern mich als häufiger Gast auf mein Herri freue”, so René Hagemann, Direktor Vertrieb & Marketing der Privatbrauerei Herrenhausen.

(Foto: Frank Wilde)