Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

10 Jahre 9°71’04,85“ O 52°37’59,19“ N


Rück-Show - eine Dekade Kunsthalle Faust

Fr, 19.06.09 -

So, 21.06.09

Kunsthalle Faust

Öffnungszeiten: Fr ab 18:30 Uhr / Sa ab 18:45 Uhr / So 14-18 Uhr

Eintritt: Fr geladene Gäste / Sa 5 Euro / So frei

Die Kunsthalle Faust feiert ihr 10-jähriges Bestehen mit Live-Musik, Lesebühne, Tafelrunde, Laudatoren, Kunstgesprächen, großer Video-Rück-Show und Art-Lounge-Night. Die MONA Collection bildet den festlichen Rahmen.

Freitag, 19. Juni 2009

Freunde der Kunst welcome
Presse- und Honoratioren-Meeting

Ab 18:30 Uhr lädt die Kunsthalle Faust Pressevertreter, Freunde, Förderer und Künstler zur internen Jubiläumsfeier bei Sekt und Fingerfood. Als Laudatoren treten prominente Repräsentanten der Landeshauptstadt Hannover und des Landes Niedersachsen sowie der Kurator der Kunsthalle Faust, Harro Schmidt, in Erscheinung. Für verrucht-verführerische Indie-Chanson-Häppchen sorgt die Hamburger Singer/Songwriterin Cäthe Sieland, an- und abschließend laden entspannte Elektro-Klänge vom Plattenteller zum Tanz.

Achtung: Nur für geladene Gäste!

Cäthe Sieland
Charmant-verruchte Indie-Chansons und verführerisches Songwriting aus dem roten Herzen Hamburgs

Cäthe über sich: “Ich bin nicht freundlich / Ich bin zurückhaltend / Ich bin nicht ausdauernd / Ich bin uninformiert / Ich bin nicht schreckhaft / Ich hab Schluckauf”. Und sie hat Spaß dabei. Am Schluckauf, am Leben und vor allem an ihrem Herzbluthafen Musik. Denn den liebt sie über alles. Ein Freund sagt über Cäthe: “Sie scheint nie müde zu sein, selbst wenn sie es schwört. Trifft man sie unterwegs auf der Strasse, erinnert sie einen daran, die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen, während sie selbst in der Nase bohrt. Ich wette, sie war schon immer ein kleiner Freak der irgendwann Schreiben und Lesen gelernt hat und nicht anders herum, wie es doch erstaunlich oft in der Musikerlandschaft der Fall ist. Ihre Lieder sind Einblicke in eine kritische aber doch verspielte Seele, die tut was sie muss: Singen!”. Recht hat er. Cäthe Sieland lebt in Hamburg und arbeitet derzeit an ihrem Debütalbum. Und wenn das kommt, wird es ganz groß.

Samstag, 20. Juni 2009

Die Art-Lounge-Night
Tafelrunde mit Buffet, Kulturprogramm, Lesebühne zum Thema Kreativität und Kunst, Talk und funkelnden Indie-Chanson-Perlen mit Cäthe Sieland (HH). Im Anschluss Art-Lounge-Night mit den DJs Lunatic und Anne (u.a. Linden Love)

Die Literatur: Hauke Voß, Anikó Kövesdi und Tobias Kunze
Der Laudator: Michael Stoeber
Die Moderation: Henning Chadde
Die Musik: Cäthe Sieland

Tafelrunde
Einlass mit Sektempfang: ab 18.45 Uhr
Beginn: 19.15 Uhr
Eintritt: 22,- Euro

Art-Lounge-Night mit DJ Lunatic und Anne
Beginn: 22 Uhr
Eintritt: 5,- Euro

Achtung: Eintritt gilt auch für die Tanzbar in der 60er-Jahre Halle und die 90er-Party im Mephisto!

Sonntag, 21. Juni 2009

The MONA Collection
Goodbye Viewing mit großer Video-Rück-Show

10 Jahre 9°71’04,85“ O 52°37’59,19“ N
Rück-Show – eine Dekade Kunsthalle Faust

Einlass: 14 bis 18 Uhr
Eintritt frei

Kunsthalle Faust - Logo

Kontakt

Harro Schmidt
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Tel. 0511 / 213 48 60
Email: kunsthalle@kulturzentrum-faust.de

Facebook

Kunsthalle Faust @ Facebook

Förderer der Kunsthalle Faust

  • Land Niedersachsen
  • Ifa Institut für Auslandsbeziehungen
  • Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
  • Stadtsparkasse Hannover
  • Sparkasse Hannover Stiftung
  • Niedersächsische Sparkassenstiftung
  • Stiftung Niedersachsen
  • Stiftung Edelhof Ricklingen
  • Nord LB
  • Stiftung Kulturregion
  • Deutsche Messe
  • VGH-Stiftung

Partner der Kunsthalle Faust

Links zu Kunstportalen